Hallo Freunde der eisgekühlten Getränke und der überfüllten Badeseen,
nachdem ja nun der Sommer auch bei euch Einzug gehalten hat, kann ich ja gar nicht mehr mit meinen Ausschweifungen über die hohen Temperaturen und den schönen Sommer beeindrucken* Aber es gibt nun trotzdem Neuerungen denn wir sind heute das letzte Mal in Heraklion auf Kreta und das bedeutet: Wir verlassen nach über drei Monaten das östliche Mittelmeer und siedeln in westlichere Gefilde über. In dieser Woche hatte ich nochmal das Glück die Sonnenaufgangstour in Istanbul mit dem Bike zu machen. Wir sind um 5.30h!!!!! (verrückt oder) gestartet und durch Istanbul gedüst um uns den Sonnenaufgang über dem Bospurus anzuschauen (siehe Bild). Das war mal richtig faszinierend und interessant. Danach gings über fast das goldene Horn und wir schöne Ecken der Millionenstadt gesehen wo man sonst zu Fuß nicht hinkommt. Das war das absolute Highlight der Woche denn die Akropolis verliert beim vierten Besuch ein bisschen den Reiz :-)
Auf unserem Weg zur neuen Stammroute werden wir Halt in Katakolon mit Olympia, Catania auf Sizilien, Valetta auf Malta und Tunis in Tunesien machen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf mal wieder neue Häfen anzulaufen und neue Orte kennenzulernen. Besonders morgen wird mein Sportlerherz höher schlagen denn wir besuchen die Ausgrabungsstätte von Olympia. Viele werden jetzt sagen: Oh Mann schon wieder schaut er tote Steine an aber hier liegt nunmal der Ursprung des größten Sportfestes der Welt. Und für jeden Sportler ist hier so das Mekka, das man besuchen sollte wenn die Chance besteht :-) Ich möchte einmal über die alte Laufbahn im antiken Stadion rennen und vielleicht bekomme ich dann auch einen Siegerkranz wie die komplett nackten Olympioniken damals :-) Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos senden wie es war..also für mich persönlich ein Highlight der ganzen Tour.
Danach sehe ich in Catania auf Sizilien endlich die Julia wieder..viele von Euch haben ja schon von ihr gehört aber mehr erzähle ich dann in zwei Wochen wenn ich wieder zu Hause bin :-) Ja ihr habt richtig gehört, denn am 11.09. werde ich mittags in Palma de Mallorca das Schiff verlassen und mich Richtung Heimat begeben..freue mich schon riesig auf Euch Pappenheimer und hoffe, ihr habt alle ein bisschen Zeit, damit ich erfahre, was so los ist. Ich habe ja auch ein paar kleine Geschichten erlebt auf dem Kutter**
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende mit ganz viel Sonnenschein
Euer Christoph
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen