Hallo liebe Liebenden,
ich melde mich mal wieder aus dem sonnigen Heraklion obwohl mir heute ja gar nicht zum strahlen. Die News vom Ableben des King of Pop ist auch zu mir vorgedrungen und ich bin schon traurig denn ich fand die Musik einfach cool und dazu stehe ich auch. Diese Nachricht ist auch Hauptgesprächsstoff heute auf dem Schiff bei den Gästen und der Crew. Ansonsten habe ich heute schon um 6.30 Uhr angfangen zum arbeiten denn Wechseltage sind ja auch für uns zielmlich anstrengend und die neue Reise mit neuen Gästen steht schon an. Diese Reise geht es wieder zuerst nach Istanbul mit Stopp über Nacht, dann geht es weiter nach Volos, Athen und Mykonos. Die Zeit rast echt davon denn ich bin nun schon knapp 3,5 Monate hier und kann mich noch erinnern wie ich aufgestiegen bin. Aber ich habe so viel erlebt in diesen Tagen und Wochen, das ich auf keinen Fall missen möchte. Auch habe ich schon Personen kennengelernt, die ich auf keinen Fall wieder verlieren möchte :-)
So nun mal zum Report über die letzte Reise: Die Woche war bisher die vielleicht relaxteste und entspannenste, denn ich war viel am Strand und auch der Ausflug nach Memphis ins alte Ägypten war nicht so antrengend und ist ohne Magen-Darm-Folgen geblieben :-)
Wir besuchten die Ausgrabungsstätten außerhalb Kairos mit 4000 Jahre alten Priestergräbern, der Stufenpyramide, der Alabaster Spynx und der Statue des Rhamses. Wirklich sehr sehenswert und interessant. Zwar hatte man überall nur ca. 30 Minuten Aufenthalt aber das hat für schöne Fotos und Videos gereicht. Ich stelle die schönsten gleich mal in die Picasa Alben..am Nachmittag ging es dann wieder zu den Pyramiden und der Sphynx wobei diese beim zweiten Besuch schon etwas die Anziehungskraft verlieren...aber trotzdem noch wahnsinnig impulsant und eindrucksvoll.
Aber am Abend war ich dann wieder froh nach knapp 15 Stunden auf dem Schiff zu sein und erschöpft in mein Bett zu fallen.
Am nächsten Morgen ging es dann gleich wieder für mich weiter denn ich musste vor knapp 500 Leuten meine Präsentation über den Hafen Marmaris mit allen Ausflügen halten. Echt Wahnsinn wie schnell man sich auch an das gewöhnt und es einem nichts mehr ausmacht...beim ersten Mal stand ich noch da mit schlotterigen Beinen aber mittlerweile wird es sogar immer lustig denn ein paar Witze dürfen auch nicht fehlen**
Und zur Belohnung hat mich die Chefin dann zum Quad fahren in Limassol auf Zypern geschickt. Eine supercoole Tour denn es ging durch Staub, Wasser und Matsch mit den Quads...danach sah ich aus wie ein Dreckbär aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da macht der Job einfach am meisten Spaß!!!
Am Dienstag hatte ich dann wieder einen sehr relaxten Ausflug denn ich durfte auf die Insel Kleopatras in der Nähe vom Marmaris. Marcus Antonius hatte damals zu Ehren der schönen Frau einen Strand mit dem kostbaren Sand des Roten Meeres aufschütten lassen und mit ihr da Liebesurlaub gemacht. Mittlerweile ist der Sand heilig und man darf ihn nicht mehr betreten :-) Deshalb geht es über eine Brücke ins Wasser und man kann dort wunderschön baden und auch ein altes Amphitheater anschauen. Ein rundum cooler Ausflug.
Am Mittwoch waren wir dann in Rhodos und ich war vormittags in einer alter Ausgrabungsstätte mit Klosteranlage und dann im Großmeisterpalast in Rhodos Stadt. Ich sage nur soviel: GÄÄÄÄÄHHHHNNN. Aber wenigstens hatte ich nachmittags noch etwas Zeit zum bummeln in der schönen mittelalterlichen Altstadt von Rhodos.
Am Donnerstag stand dann wieder meine Lieblingsinsel Santorini auf dem Programm. Die Bilder habt ihr ja schon gesehen und es ist wirklich nur noch cool da. Ich lag wieder am Strand mit meinen Gästen und hatte Zeit ein bisschen über die Zukunft nachzudenken und Postkarten zu schreiben. Also perfekt relaxt. Nach der Tour waren wir alle noch beim Pita essen in der Stadt bevor es zurück aufs Schiff ging..Und nun sind wir schon wieder in Heraklion beim Wechselhafen und erwarten die neuen Gäste ..es geht also ziemlich schnell hier alles**
So genug für heute: ich wünsche Euch ein ganz tolles und schönes Wochenende
Euer Christoph
P.S: Liebe Simone, du hast das Rätsel perfekt gelöst und ich lasse mir ein schönes Geschenk als ersten Preis einfallen**
1 Kommentare:
Want best project management case study assignment help to Get Higher Grades? Hire our assignment writers in Australia at low prices.
Kommentar veröffentlichen