Christoph unterwegs

Freitag, 12. Juni 2009

Meine Route im östlichen Mittelmeer


Hallo liebe Tagebuch-Gemeinde,

ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe und das geht natürlich überhaupt nicht (ich werde mich bessern Mama :-). Wir sind jetzt zum ersten Mal die Zwei-Wochen Route im östlichen Mittelmeer gefahren und das war für uns noch mit sehr viel Arbeit verbunden. Keiner von uns kannte bis auf die Chefs die neuen Häfen und die Ausflugsziele und diese mussten natürlich erstmal kennengelernt und studiert werden. Dazu musste ich noch eine große Azsflugspräsentation über Marmaris und Rhodos vorbereiten und dann im Theater vor ca. 500 Leuten halten. Also alles ein bisschen stressig aber dafür habe ich jetzt umso mehr zu erzählen und neue Bilder gibt es natürlich auch gleich dazu **


Ich schildereauch noch kurz, wie die Route jetzt in den nächsten zwei Monaten aussieht denn sie wiederholt sich noch im Zwei-Wochen-Rhythmus. Los gehts in Heraklion wo ich gerade bin und dies ist auch unser Wechselhafen. Dann geht es weiter nach Istanbul, wo wir knapp zwei Tage liegen. Das ist auch bisher der einzige Hafen wo wir overnight liegen und abends die Stadt erkunden können wie richtige Seemänner :-) Dann folgen Volos, Athen und Mykonos in Griechenland bevor es wieder nach Heraklion auf Kreta geht. Die zweite Woche hat dann den absoluten Kracher zum Auftakt, denn wir steuern Port Said an und dort gehen alle Ausflüge nach Kairo zu den Pyramiden. Hinzu kommen Limassol auf Zypern, Marmaris in der Türkei sowie Rhodos und Santorin in Griechenland. Also eine wirklich tolle Route mit super schönen Städten und ganz viel Sonne, Übrigens hatten wir in den letzten beiden Wochen keinen einzigen Regentropfen und Temperaturen um die 30 Grad. Das hier nur um euch ein bisschen neidisch zu machen.

So jetzt habt ihr mal einen groben Überblick wo ich so rumschippere mit dem kleinen Schiffchen. Nun folgen in den nächsten Posts die schönsten Berichte über die vergangenen zwei Wochen.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Christoph

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen