Christoph unterwegs

Donnerstag, 4. März 2010

Wir sind wieder zurück - Asien ist traumhaft

Hallo liebe Freunde der wiedererstarkten Sonnenstrahlen,
wir sind wieder nach einigen Reisetrapazen heil aus dem schönen Urlaub zurück und haben nun jede Menge neuer Eindrücke im Gepäck. Die Reise ins ferne Asien war wirklich super denn wir konnten neben viel Sonne tanken auch wahnsinnig nette Menschen und sagenhafte neue Städte kennenlernen. Auch die Unterbringung an Board der AIDAcara kann man bei Vollpension und Pooldeck aushalten und da stören auch getrennte Betten in der Kabine nicht :-)
In den nächsten Wochen werde ich die einzelne Stationen unserer 17tägigen Tour genau schildern, denn es wäre zu Schade so schöne Städte wie Kuala Lumpur, Bangkok, Singapur, Dubai oder Ho-Chi-Minh Stadt in einem Bericht unterzubringen. Ich muss nur noch auf die letzten Bilder warten und dann gehts los mit der Reisereportage. Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Tage warten. Bis dahin gibts noch als kleine Anekdote unser erstes Missgeschick der Reise:
 Wie waren am ersten Urlaubstag in Dubai unterwegs und machten uns spät auf zum Flughafen um unseren Weiterflug nach Bangkok anzutreten. Im märchenhaften Wüstenstaat gibt es nun einen neuen langen Skytrain, der alle Sehenswürdigkeiten verbindet und gerade fertig gestellt wurde. Nur mussten wir feststellen, dass die Planungen und der Fahrplan noch nicht so übereinstimmen. Er hielt  nicht an unserer im Fahrplan eingezeichneten Haltestelle am Flughafen und fuhr einfach weiter. So standen wir 30 Minuten vor Abflug auf einmal an der Endhaltestelle und es gab keine Bahn zurück. Wir rannten raus aus der Station  und wo sonst Millionen Taxis sind, war auf einmal gar keins mehr. Zum Glück entdeckten wir dann gegenüber nach der ersten Panikattacke bei einem Fast Food Restaurant ein Taxi ohne Fahrer, weil dieser wohl gerade Pause machte. Wir sind also rübergestürmt und konnten dann den netten Araber überreden, uns für einen kleinen Obulus zum Flughafen zu rasen. Leider hatte er die Ruhe weg und so kamen wir immer mehr ins schwitzen auf der Rückbank bei jeder neuen roten Ampel. Nach einem 2 Kilometer Run durch das gesamte Flughafengebäude konnten wir dann gerade noch einchecken und unseren Flug kriegen. Aber so verschwitzt und mental am Ende war ich noch nie beim Abflug. Die Moral von der Geschicht, trau Dubai und seinen Bauten nicht :-)

So bis bald zur Berichterstattung Dubai mit den besten Bilder vom größten Gebäuder der Welt und Einkaufszentren mit Skihallen und Eisflächen.

Viele Grüße
Christoph

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen